Aktuelles

K

Presbyterium Aktuell


Alltag im neuen Jahr
Zum vorletzten Mal tagte das Presbyterium in seiner bisherigen Zusammensetzung. Wie schon in der Vergangenheit war spürbar, dass ein neuer Abschnitt im Leben der Kirchengemeinde Hilgenroth bevorsteht. Dennoch war die Arbeit stark von vertrauten Inhalten geprägt.


Bau- und Finanzangelegenheiten
Erfreut nahm das Presbyterium den positiven Jahresabschluss der Jahresrechnung 2018 zur Kenntnis. Eine sparsame Haushaltsführung sowie eine überdurchschnittlich gute Spendenbereitschaft sind die Ursache hierfür.

Der Bauausschuss wurde beauftragt, einen neuen Außenanstrich für das Gemeindehaus in Eichelhardt in Angriff zu nehmen. Auch für die Kirche in Hilgenroth ist ein neuer Anstrich geplant. Diese Maßnahme kann allerdings erst dann in Angriff genommen werden, wenn die Straßenbauarbeiten in Hilgenroth abgeschlossen sind.


Pfarrstellenkonzept für die Region
Zur Kenntnis nahm das Presbyterium die bisherige Arbeit an einem Konzept für die Verteilung des Pfarrdienstes in der Region. Zu dieser gehören die Kirchengemeinden Altenkirchen, Almersbach, Hamm und Hilgenroth. Eine pfarramtliche Kooperation zwischen Hilgenroth und Almersbach zeichnet sich ab, endgültige Entscheidungen stehen allerdings noch aus.
Angestrebt wird eine vertiefte Zusammenarbeit in verschiedenen Arbeitsfeldern bei den Kirchengemeinden der Region.

Wir bitten herzlich um Spenden für unsere Kirchengemeinde!
Unser Konto:

Ev. Kirchenkreis Altenkirchen
Kreissparkasse Altenkirchen – Bankleitzahl: 573 510 30
Konto-Nr.: 2170 – Stichwort: Ev. Kirchengemeinde Hilgenroth
Verwendungszweck angeben
Auf Wunsch stellen wir Ihnen gerne eine Spendenbescheinigung aus.

 

 

 

 
Evang. Kirchengemeinde Hilgenroth | Kirchstr. 3-5 | 57612 Eichelhardt | Tel. 02681-1720 | Info@kgm-hilgenroth.de | Datenschutzerklärung


ZURÜCK     DRUCKEN    SEITENANFANG